Der Leitspruch des heutigen Tages

Ich zitiere ja liebendgern aus Arthur Lassens “Heute ist mein bester Tag” und für den 14.07. finden wir folgenden Leitspruch:

“Lerne aus Deinen Fehlern, und lasse Dich heute davon nicht entmutigen! Mache Dich frei davon perfekt sein zu müssen.”

Tja, wer kennt das nicht? Das Streben nach dem Perfektsein. Ich kenne es durchaus und bekämpfe es schon (mehr oder weniger erfolgreich) mein Leben lang. Oftmals haften Fehler, die ich begangen habe, monatelang. Ich habe es jedoch auch schon geschaft, einige Fehler nach langer Zeit zu beseitigen. So erinnerte ich mich bestimmt 10 Jahre, dass ich eine CD von einer Schulfreundin geliehen hatte, sie ihr jedoch nie zurückgab. So gab ich mir einen Ruck und besuchte sie mitsamt einer CD und einer Tafel Merci im Gepäck und brachte ihr meine “Ausleihe” nach so langer Zeit zurück. Sie konnte sich noch nicht mal mehr erinnern, dass sie sie mir ausgeliehen hatte. Aber sie freute sich dennoch, endlich wieder diese CD, die sie als verloren geglaubt hatte, hören zu können.

Sucht auch mal nach Fehlern, die Ihr in der Vergangenheit begangen habt und versucht sie zu lösen. Schämt Euch nicht dabei, sondern freut Euch, diese in etwas Positives umzuwandeln.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche und Lösung
Eure Maike

Leave a Reply