Dein Bett - Das Baumwollfeld

Visualisierungen helfen uns, uns in andere Situationen oder Welten zu verfrachten. Hilfreich hierzu sind Phantasiereisen, aber Du findest auch Möglichkeiten bei Dir Zuhause. Als einfaches Beispiel nimm Dein Bett:
Wenn Du dein Bett frisch beziehst oder Dich mal die Laune packt, neue Bettwäsche zu kaufen, dann nutze richtige, reine Baumwollbettwäsche. Wir brauchten letztens neue Wäsche und ich habe schneeweiße Bettwäsche gefunden. Eine Wohltat in einem Meer von kunderbunter Möglichkeiten. Für mich hat diese einen Hauch von Nostalgie und von purer Reinheit - wunderbar.

Mache Dir bewusst, dass Du dein halbes Leben im Bett verbringst, betrachte es daher als Dein persönliches Wohlfühlzentrum.

Kuschele Dich in Deine frisch bezogene Bettdecke, schließe die Augen, höre vielleicht ein wenig Musik mit Naturgeräuschen dabei und stelle Dir vor, wie Du in einem Baumwollfeld liegst. Höre die Vögel zwitschern und genieße die Natur. Spüre die Erde, auf der Du liegst, atme den Duft der Pflanzen ein und entspanne Dich.

Öffne irgendwann wieder die Augen und genieße das wohlige Gefühl.

2 Responses to “Dein Bett - Das Baumwollfeld”

  1. Mama-Mutz Says:

    Hallo,Maike! Das Bett ist tatsächlich ein sagenhaftes Wohlfühlzentrum und dazu noch ein medizinisches Wunder! Erinnerst du dich an deine Kinderkrankheiten oder an die deiner Brüder? Mamas Bett war schon damals die beste Medizin und sie war auch weiß,wunderbar weich und weiß! Alles Liebe Mama

  2. Maike Says:

    Ach Mami…

    was man doch aus der Kindheit alles ins Erwachsenenleben übernimmt… und innerlich sehe ich Dich schmunzeln und denken: “Hab ich doch recht gehabt”…

    Herzlichste Grüße
    Deine Maike

Leave a Reply