Das Kind in Dir

Kannst Du dich daran erinnern, wie sorglos Du als Kind warst? Wie frei Du warst und wie glücklich Du beim Vorlesen irgendwann eingeschlafen bist? Die Zeit war perfekt…

Hole Dir diese Kindheitserinnerungen zurück in Dein Leben. Fange noch heute damit an. Vielleicht findest Du noch ein altes Buch, welches Du besonders gern gelesen hast oder welches Dir vorgelesen wurde?

Dann nimm Dir eine Taschenlampe und eine Tüte Chips und kuschel Dich damit komplett unter Deine Bettdecke. Dunkle den Raum ab, so dass die Taschenlampe Deine einzige Lichtquelle ist. Genieße das Gefühl, “heimlich” zu lesen und es zu dürfen!

Lasse Dich verzaubern von den Worten und dem Genuss… knuspere nebenbei ein paar Chips und erinnere Dich an Deine Kindheit. Es ist wunderbar.

Vielleicht lebst Du auch in einer Partnerschaft, dann könnt Ihr aus dem “heimlichen” Lesen ein abendliches Ritual machen.

Vor Wochen gab mir die Tochter einer guten Freundin das Buch “Tintenherz” von Cornelia Funke. Eigentlich ein Jugendbuch, aber für solche Abenden einfach perfekt.

Tintenherz

3 Responses to “Das Kind in Dir”

  1. Jürgen Says:

    Schöne Erinnerung, danke Maike! Du schreibst so schön einfach.

    Ich lese im übrigen auch gern “Alle Farben dieser Welt” - ein Märchenbuch für Erwachsene. Bekannt, Austausch gefällig?

  2. Maike Says:

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für das liebe Kompliment. Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt. Hmm… alle Farben dieser Welt… vielleicht aus der gleichen Reihe wie “Die Farben der Wirklichkeit”? Auch ein wirklich tolles Buch. Aber ich schaue mal bei Amazon…

    Dir einen wunderbaren Sonntag
    Maike

  3. Jürgen Says:

    Maike, ja, es ist aus der gleichen Reihe.

    Kindsein ist schön. Auch gemeinsam. Aber finde dafür mal eine geeignete Partnerin ;-)

    Hoffentlich bist Du gut erholt aus dem Urlaub zurück.

Leave a Reply