Und irgendwann platzt der Knoten

Es ist ja wirklich manchmal nicht zu glauben.. Da robbe ich mich über Monate durch so eine recht miese Stimmung durch, immer in der Hoffnung, dass irgendwann der Knoten platzt und mir alles wieder leicht fällt… Was habe ich mir nicht in der vergangenen Zeit der Kopf zermatert, wie kann ich was besser machen, was kann ich machen, etc. etc. etc. und zu nichts konnte ich mich recht motivieren.

Nun ist ja mein Rücken mein ständiger Negativbegleiter und jeder redet mir pernanent ein, ich MÜSSE Sport machen. Gott, wie ich es hasse, wenn alle auf mich einreden und ich was tun soll, wozu ich seit Kindes Beinen überhaupt und gar keine Lust zu habe!

Nun habe ich nicht nur einen meckernden Rücken, sondern auch gleich ein wunderbares Schmerzgedächtnis, was alles angeblich noch schlimmer macht. Wie dem auch sei, ich habe angefangen, meinen Rücken zu ignorieren und einfach so weiterzumachen. Was mir dabei aber nicht bewusst war, ist die Tatsache, dass meine gesamte Seele anscheinend auch ein Schmerzgedächtnis aufgebaut hat und ich automatisch in eine Art Schonhaltung versunken war.

Gut, was hat denn jetzt den Ausschlag gegeben? Nach langem Hin und Her und vielen Doktoren, Naturheilern, Osteopathen, Geistheilern und wer nicht alles, war ich jetzt bei einer hiesigen Orthopädin (Es wurde wirklich Zeit, stand ich doch schon wie eine Ente). Die konnte mir erstmal innerhalb von einer Minute sagen, mein ISG sei komplett blockiert. Sprachs, packte mich auf eine Bank, rödelte ein wenig an meinem Bein herum, einatmen, ausatmen und plötzlich ohne Vorwahnung gibts einen heftigen Ruck gefolgt von einem merklich lauten KNACK KNACK KNACK KNACK! Mir schoss nicht nur Schmerz, sondern auch der Gedanke durch den Kopf, ob das denn gesund sei, aber wie dem auch sei, einen Tag später stand ich komplett ohne Schmerzen auf! Der wahre Luxus, ich kanns Euch sagen. Und heute an Tag 2 ist es immer noch so….

Ich fühle mich völlig befreit, grinse fröhlich vor mich hin und entwickle gerade die kreativsten Ideen!!! Ich möchte auch endlich wieder meinen Blog beleben. Um ehrlich zu sein, er hat mir richtig gefehlt! Aber alles zu seiner Zeit und nun gehts wieder in die nächste Ebene!

Auf ein Neues! Euch liebe Grüße und viel Kreativität und Entspannung!

Maike

One Response to “Und irgendwann platzt der Knoten”

  1. Christiane Says:

    Glückwunsch zur Schmerzfreiheit! Mich erinnert deine Geschichte an meinen Vater, der es auch immer “mit dem Kreuz hatte”. Er probierte alles durch, nur Sport war nicht sein Ding. Eine Zeit lang war er dann immer beim “Einrenken”, was ihm allerdings nur kurzfristig Erleichterung verschaffte. Hat sich deine Besserung denn gehalten oder musst du jetzt alle Woche hin??

Leave a Reply