Raus in die Natur

Das Wochenende steht vor der Tür und damit verbunden auch die wunderbarste Entspannungszeit der Woche. Vielleicht hast Du in den nächsten Tagen mal wieder Lust auf einen Spaziergang. Dabei spielt das Wetter keine Rolle: auch wenn es regnet, ziehe Dir eine Regenjacke an und feste Schuhe und freue Dich schon jetzt auf die warme Tasse Tee und ein Bad, wenn Du wieder nach Hause kommst.

Vielleicht nimmst Du Deine/n Liebste/n mit oder rufst Du eine gute Freundin oder einen Freund an, ob sie nicht Lust hätten, mitzukommen. Selbstverständlich kannst Du auch allein spazieren gehen. Das liegt ganz an Dir.

Gehe doch in den nächsten Wald und lasse Dir Zeit. Schlendere gemütlich auf den Wegen, vielleicht auch einmal abseits und klettere durchs Gestrüpp. Atme tief ein und sauge die frische Luft in Dich ein. Mache vielleicht auch ein paar Streck- und Dehnübungen und bewundere die Natur um Dich herum.

Egal welche Frage Du jemals haben wirst, die Antwort findest Du in der Natur!

Schau Dich um, genieße das Leben, das Du siehst und beobachte die Lebewesen. Ein Waldspaziergang rückt oft den Kopf wieder gerade und Du wirst entspannt und fröhlich den Wald wieder verlassen….

Leave a Reply