Dein Lebensweg

Zum Thema Visualisierung fällt mir eine Geschichte aus meiner Vergangenheit ein. Ich stand an einer lebensentscheidenden Wende und wusste nicht, welcher Weg der beste für mich sei.

Eine ganz liebe Freundin schenkte mir dann eine Visualisierung, für Dich ich ihr immer dankbar sein werde.

“Maike, Du stehst bei Deinem Lebensweg an einer Kreuzung. Du kannst nach links gehen, dort ist der Weg mit Blumen gesät oder geradeaus, wo die Straße einfach nur geradeaus führt und Du schon von Weitem genau sehen kannst, was Dich erwartet oder Du gehst nach rechts: einen Dornenweg mit kleinen und großen Steinen, den jeder lieber vermeiden möchte. Hinter diesem Dornenweg gibt es jedoch eine Kurve und Du weisst nicht, was sich dahinter verborgen hält. Aber um das zu erfahren, musst Du diesen Dornenweg gehen.”

Seit dieser Zeit ist mein Lebensweg ein ständiger Begleiter. Wir nutzen oft das Wort “Lebensweg”, aber habt Ihr ihn euch jemals wirklich bildlich vorgestellt? Dieses ist sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

Es gibt auch Situationen, in denen Ihr verwirrt seid und Ihr nicht mehr sehen könnt, was das Richtige ist: in dem Moment befindet Ihr euch vielleicht in einem Kreisel mit vielen Ausfahrten, die alle womöglich gleich aussehen. Ihr könnt eine Sackgasse erwischen und böse enttäuscht werden. Kehrt dann einfach zu Eurer Ausgangssituation zurück. Bleibt dort stehen und orientiert Euch. Schaut Euch die Wege bewusst an: wollt Ihr lieber Blumen, eine langweilige Straße, auf der Euch keine Wunder erwarten oder gar die Dornen?

Ich habe derzeit den Dornenweg gewählt und würde es heute immer wieder tun. Es war ein schwerer Weg und ich habe definitiv ein paar Schrammen davon getragen, aber es war der richtige Weg!

2 Responses to “Dein Lebensweg”

  1. Mama-Mutz Says:

    das du den Dornenweg gegangen bist,weiss ich,aber wie schwer er war,kann ich nur erahnen.Vielleicht ist deshalbdein Weg jetzt mit Blumen gesäumt.Mach weiter so!

  2. Maike Says:

    Ja, da könntest Du recht haben. Aber ich glaube auch, dass ich die Blumen gesät habe und daher sie umso mehr genießen kann. Danke fürs Lesen!
    Deine Maike

Leave a Reply