Ändere negative Gewohnheiten noch heute!

“Der schlimmste Fehler der Menschheit ist, dass sie täglich umkehren könnte, es jedoch nicht tut”
Diese Aussage (Es kann durchaus sein, dass das Zitat nicht ganz korrekt ist, da ich dieses nicht nachgeschlagen, sondern aus meinem Gedächtnis abgerufen habe) stammt aus der “Bibel zur positiven Lebenseinstellung” von Arthur Lassen. Nur als kurze Anmerkung: ein wunderbares und sinnvolles Buch!

Dieser Ausspruch zeigt uns auf, dass wir oftmals so unseren alten Gewohnheiten feststecken und diese nicht verändern. Dabei wäre es so einfach…

Ich war in den letzten Monaten mit mir selbst überhaupt nicht zufrieden, da der innere Schweinehund mich völlig im Griff hatte. Ich kam überhaupt nicht in die Füße, mir fehlte Schwung und Elan und ich wuselte mich so durch den Tag.

Irgendwann hatte ich die Nase gestrichen voll und setzte mich mit mir selbst auseinander. Welche Bereiche in meinem Leben passen mir überhaupt nicht und wie kann ich sie ändern? Eine Tatsache, die mich immer und immer wieder frustriert, ist mein Gewicht. Wie jede Frau beäuge ich mein Gewicht durchaus kritisch und hatte mich schon mit der Tatsache abgefunden, 15 kg von meinem Idealgewicht entfernt zu sein. Da ich jedoch überdurchschnittlich groß bin, fiel das den anderen auch nicht so auf, wurmte mich persönlich jedoch enorm! Nun, somit wurde kurzerhand der Entschluss gefasst, umgehend 15 kg abzunehmen! Gesagt getan, seit vier Tagen arbeite ich also (bislang) erfolgreich auf mein Ziel hin und konnte schon 2 kg Übergewicht über Bord schmeissen.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich einer ganz bestimmten Diät folge, die mir vor 8 Jahren schon einmal 13 kg Körperballast in nur zwei Monaten abgenommen hatte. Die “Scarsdale Diät” ist wirklich genial und funktioniert bei mir wunderbar. Also ich kann diese nur empfehlen.

Die Scarsdale Diät

Nun, zwei Kilo sind kein Weltrekord, aber schieres Balsam für meine Seele. Seit drei Tagen springe ich förmlich aus dem Bett und gleich auf die Waage und freue mich wie ein Kind zu Weihnachten über die Anzeige. Da ich bereits einmal so gute Erfahrungen mit dieser Diät gemacht hatte, weiss ich genau, dass sich dieser Erfolg auch weiter fortsetzt, was mich zudem fröhlich und energiegeladen macht.

Ich fühle mich befreit, endlich den Schweinehund vor die Tür geschickt zu haben und endlich einen für mich negativen und belastenden Zustand zu ändern und es geht mir prächtig dabei…. Und was viel wichtiger ist, ich bin endlich wieder kreativ!
Und schon folgen weitere Ideen und Lösungsansätze, negative Dinge zu ändern… Überlegt Euch selbst einmal, was Euch in Eurem Leben stört, eine Sache werdet Ihr mit Sicherheit finden. Packt sie beim Schopfe, schüttelt sie und schmeisst sie einfach über Bord. Stellt es Euch als einfach als z.B. ein Tier vor, das sich gemütlich bei Euch eingenistet hat und überhaupt keine Lust verspürt, sein “Nest” zu verlassen. Holt es aus dem Schlaf, zieht es raus… ja, ich weiss, es wird zappeln und zettern, aber lasst Euch davon nicht abhalten. Setzt es einfach vor die Tür und Ihr werdet Euch wunderbar fühlen.

Jeden von uns belasten Dinge, Ihr müsst sie Euch nur bewusst machen. Begebt Euch auf die Suche und scheucht sie weg! Belastet Euch nicht mehr mit negativen Dingen, sondern befreit Euch und genießt das Gefühl, wieder frei zu sein!

Viel Glück

Eure Maike

2 Responses to “Ändere negative Gewohnheiten noch heute!”

  1. Norbert Glaab Says:

    Hallo Maike,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch.

    Zu Deiner Überschrift und der Aussage.

    Du kannst in jeder Sekunde Deinen Weg ändern. (Du brauchst keinen ganzen Tag zu warten)
    Es ist nur ein Schritt.
    Du bist dann nicht am Ziel, jedoch in der richtigen Richtung.
    Was den meisten Menschen fehlt, ist die Orientierung.

    Liebe Grüsse
    Norbert

  2. Maike Says:

    Hallo lieber Norbert,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Besuch. Ich stimme mit Dir völig überein, dass viele Menschen keinen richtungsweisenden Weg haben, der sie glücklich macht. Viele sind derart gefangen und in ihrer Routine verstrickt, dass sie sich oft auch nicht trauen, Dinge zu ändern, aus Angst, was danach kommen könnte. Aber es ist so einfach, sich auf dieses “kleine” Abenteuer einzulassen und macht unendlich viel Spaß!

    Dir ganz liebe Grüße aus Teneriffa
    Maike

Leave a Reply