Gönne Dir ein Bad

Gerade in der Winterzeit gibt es nichts Schöneres, als die Seele bei einem entspannenden Bad baumeln zu lassen. Nimm Dir hierfür heute einfach mal eine Auszeit. Gönne Dir ca. eine Stunde Zeit, schließe die Türen und achte darauf, völlig ungestört zu sein. Lege Deine Lieblings-CD auf und zünde einige Kerzen an. Mach es Dir so richtig gemütlich und schenke Dir selbst eine Stunde Zeit. Solltest Du keine Badewanne zur Verfügung habe, bitte doch eine gute Freundin oder einen guten Freund, das Bad dort zu nutzen. Vielleicht lässt sich der Badeabend ja auch mit einem gemütlichen Weinabend abschließen?

Badezusätze gibt es ja in Hülle und Fülle. Ich verwende z.B. auch gern selbstgemachtes Badesalz oder eine Kleopatra-Mischung. Nutze hierfür einfach einen Liter Vollmilch, eine Hand voll Meersalz und ein 1/4 Glas Honig. Das vitalisiert die Haut und hinterlässt ein seidigweiches Gefühl. Wenn Du möchtest, mache vor dem Bad noch ein Gesichtspeeling, lege eine Maske auf und gönne Deinen Haaren eine Haarkur.

Lasse einfach Deine Seele baumeln, denke an die schönen Erlebnisse der letzten Woche und genieße das warme Wasser und das beruhigende Gefühl.

Leave a Reply